Schliessen

U25 EM Hagen: Welch ein Pech – Schweizer Pferd kommt nicht durch Vetcheck!

17. Juni 2016, in Dressur, International

Welch ein Schock fürs Schweizer Team an der EM auf dem Hof Kasselmann in Hagen.

Der 17-jährige Schimmelwallach Axiom von Andrina Suter ist nicht durch den Vetcheck gekommen. „Im Training lief alles wunderbar“, so die sympathische U25-Nachwuchsreiterin Andrina Suter aus dem Kanton Schaffhausen. „Leider ist Axiom nicht durch den Vetcheck gekommen, wir sind alle sehr traurig darüber“, so Suter gegenüber pferdonline. Und weiter meint sie: „Es ist für uns alle nicht nachvollziehbar.“

Nun wird das ohnehin schon geschwächte Schweizer Team ohne Suter und Axiom auskommen müssen. „Ich drücke Tamara Roos und Anthea Hartmann von Herzen beide Daumen.“ Dennoch wird die Schweizerin am Sonntag wohl nach Hause fahren.

Geschwächt ist das Team deshalb, weil vor kurzem auch Teamleaderin Estelle Wettstein eine leichte Verletzung ihres U25-Championatspferdes Friedrich der Grosse bekanntgeben musste. Nun treten also Anthea Hartmann mit Rubinario und Tamara Roos  mit Amaretto.

Hier gibts alle Start und Ranglisten zur EM U 25 in Hagen.