Schliessen

Traurig! Tödlicher Herpes-Fall im RSZ Bättwil

2. Januar 2015, in Newsticker

Wie das Reitsportzentrum RSZ Bättwil auf seiner Homepage schreibt, ist ein Herpes-Fall aufgetreten. Der Betreiber des Zentrum schreibt seiner Webseite:

—————————-

Am Morgen des Stephanstages zeigte Queeny ataktische Probleme (gestörte Koordination) beim Stehen. Wir entschlossen uns, sie sofort ins Tierspital nach Zürich zu bringen. Angekommen, verschlechterte sich die Situation zu einer Parese (unvollständige Lähmung) der Beine. Der äusserst schlechte Gesundheitszustand und die ungünstige Prognose zwangen uns, Queeny einzuschläfern. Ursache dieses Krankheitsbildes könnte eine Herpes-Virus Infektion sein.

————————–

Wenig später wurde der traurige Verdacht bestätigt. Die Stute litt an einem Herpes-Virus. Weitere Infos auf der Homepage des RSZ Bättwil – hier.