Schliessen

Titelverteidiger smeyers Molberg nun doch an der SM Dressur mitdabei

27. Juni 2017, in Dressur, National

Es war nicht geplant, doch nun geht das Spitzenpferd smeyers Molberg von Marcela Krinke Susmelj doch an die SM aufs Basler Schänzli. Der 15-jährige Michelino-Sohn gewann letztes Wochenende den internationalen GP von Pomapadur (Frankreich). Doch: „Er war so frech, dass er nun genug Energie hat die Schweizermeisterschaft zu laufen“, so Marcela Krinke. Er müsse „Strafaufgaben“ machen um dann in Aachen (ab 14.Juli) antreten zu können!

Somit wird Marcela Krinke Susmelj mit zwei Pferden an der SM Dressur in Basel antreten. Nebst smeyers Molberg nimmt sie smeyers Sopran mit. „Ich werde dann kurzfristig entscheiden welcher für die Wertung zählen wird“, so die Elitereiterin. Dies wird die Veranstalter freuen, müssen sie sich doch mit einigen Absagen begnügen (Artikel dazu hier).

Alles zur SM Dressur finden Sie hier.

Beitragsbild: Marcela Krinke Susmelj an der SM Dressur 2016 mit Molberg – Genevieve Seipiod