Schliessen

Super Leistungen des Schweizer Dressurnachwuchs in Saumur

3. Mai 2014, in Aktuell, Dressur

Estelle Wettstein macht ihrem einst international so erfolgreichen Mami alle Ehre. Sie gewinnt in Saumur mit Friedrich dem Grossen heute die Kür der Jungen Reiter und gestern die Einzelwertung der Jungen Reiter – 69.2 Prozent! Ebenfalls gut geritten heute in der Kür ist die Aargauerin Tamara-Lucia Roos mit Amaretto, sie wurde heute gute vierte. In der Prüfung gestern wurde sie ebenfalls vierte.

Super zufrieden sein darf Teamcoach Heidi Bemelmans nicht nur mit den Leistungen der Jungen Reiterinnen, auch die Juniorinnen ritten wacker im internationalen Feld. Heute in der Kür konnten sich grad drei Reiterinnen platzieren: Ramona Schmid mit Honeur 3. , Naomi Winnewisser mit Fürst Rousseau 4. und Estelle Wettstein mit Romocantin 6.

Drei Juniorinnen in Saumur: Schmid, Wettstein und Winnewisser.
Drei Juniorinnen in Saumur: Schmid, Wettstein und Winnewisser.
Naomin Winnewisser mit Fürst Rousseau - ein Bild ihrer Trainerin Tiggy Lenherr.
Naomin Winnewisser mit Fürst Rousseau – ein Bild ihrer Trainerin Tiggy Lenherr.

 

Bereits gestern in der Einzelwertung der Junioren holte Estelle Wettstein mit Romocantin  den guten 2. Rang mit 69 Prozent. Fünfte wurde gestern in der gleichen Prüfung Naomi Winnewisser mit Fürst Rousseau. Und Winnewisser ritt auch noch bei den Ponys mit – heute in der Kür holte sie die letzte Platzierung mit Diamant NW.

..und Diamant NW bei den Ponys mit Naomi.
..und Diamant NW bei den Ponys mit Naomi.

Wenn das kein gutes Ohmen ist für den Schweizer Dressurnachwuchs!

Resultaten hier.

(gk)

Auf dem grossen Bild zu sehen ist Estelle Wettstein mit ihrem Friedrich der Grosse.