Schliessen

Das schaut einfach cool aus – Stefan Meierhans Siegesritt beim Neujahrsspringen Dielsdorf mit der Helmkamera gefilmt!

3. Januar 2016, in Springen, Videos

Stefan Meierhans und sein erst 7-jähriger Vienne du Thot scheinen in der Reithalle Lägern in Dielsdorf beim Neujahrsspringen über die Hindernisse zu fliegen!! Die Helmkamera von GoPro kann man auf verschiedene Helme montieren. Bruno Kernen fährt die Lauberhornstrecke seit Jahren mit der Helmkamera fürs Schweizer Fernsehen runter. Nun hatten wir die Idee, mal die Perspektive eines Springreiters mitzuerleben…..

Am Samstagnachmittag fand im Rahmen des Neujahrsspringens des KVD Dielsdorf eine Prüfung R/N120 statt. pferdonline montierte Stefan Meierhans aus Gossau die Helmkamera und liess den Ritt filmen bzw. Meierhans fliegen!

pferdonline schien dem Zürcher von seinem Vienne du Thot Glück zu bringen, er gewann die Prüfung mit über 60 Reitern  – sein 7-jähriger Franzosenwallach spitzte die Ohren und hörte seinem Reiter aufmerksam zu. Vienne meisterte das Zweiphasen-Springen (Rangliste) mit der schnellsten Zeit und null Fehlern! Nach dem Ritt freute sich der Gossauer: „Vienne ist noch ein junges Pferd, ich habe sehr viel Hoffnung in ihn. Es war ein toller Ritt und ich freue mich über Viennes erster Sieg auf dieser Stufe!“

Hier der Ritt mit der GoPro gefilmt!

Und so war der Ritt als Zuschauer von aussen!

Besten Dank Stefan Meierhans und dem OK-Team des KVD für die tolle Zusammenarbeit.