Schliessen

Smeyers Molberg in Topform – 3. im CDI4* in s'Hertogenbosch

21. März 2014, in Dressur

Nur haarscharf schrammte Marcela Krinke Susmelj heute morgen im CD4* mit dem dänischen Michellino-Sohn Smeyers Molberg an der 70-Prozent-Grenze vorbei. Dennoch erreichte sie im stark besetzten Feld in s Hertogenbosch den sehr guten 3. Rang mit 69.9 Prozent.

Gewonnen wurde die Prüfung von der Deutschen Isabell Werth im Sattel der 12-jährigen Hohenstein-Tochter Harmonie. Dies war der erste gemeinsame internationale Auftritt des Paares. Mit 71.5 Prozent setzten sich Werth und die Hannoveranerstute gegen Nadine Capellmann und Girasol durch. Capellmann erreichte 70.6 Prozent.

Beim CDI-W sass die Luzernerin im Sattel von Smeyers Lazander. Laut Protokoll zeigte das Paar kleine Unstimmigkeiten in den Piaffen, was sich in den Noten niederschlug – 69.360 Prozent – Rang 1o.

Holland wäre nicht Holland, wenn es kein vorbeikommen an ihm geben würde: Edward Gal mit Glocks Undercover. Alle fünf Richter sahen den 13-jährigen Ferro- Sohn auf Platz 1 – 81.040 Prozent, wobei die Piaffen mehrfach die Note 10 erhielten. Platz zwei ging an Gals Teampartnerin der EM in Herning, Danielle Heijkoop auf dem 15 Jahre alten Gribaldi-Hemmingway-Sohn Siro. Einziges deutsches Paar der Prüfung waren Isabell Werth und El Santo NRW. Mit 70.840 Prozent wurden sie Neunte.

Morgen Samstag findet die GP-Kür statt, wo noch zum letzten Mal Punkte für den Weltcupfinal ende April in Lyon (Frankreich) gesammelt werden können.

Foto: Dirk Caremans – hippofoto.be