Schliessen

SM Nachwuchs in Sion – wer gewinnt beim Nachwuchs?

27. September 2014, in Aktuell, Springen

Auf in die zweite Runde für die Jungen Reiter, wiederum 11 Teilnehmer am Start. Diesmal konnte sich Lauren Ung mit Oline des Roques und einem fehlerfreien Ritt, den Sieg sichern, nachdem sie gestern nach einem unglücklichen Sturz als Letztplatzierte vom Platz ging. Zweiter wurde Lukas Sturzenegger mit Espoir und der dritte Rang errang Aurelia Loser mit Quinette Theod. Überhaupt war der Parcours mit vielen gebrochenen LInien und einer Höhe von 1.45 nicht ohne. Es gab viele Fehler und die Reihenfolge wurde nochmals durchgemischt. Zehn Reiter starten morgen im Finale.

Zwischenwertung Junge Reiter

Anschliessend die Junioren mit einem 1.35 Parcours nach Wertung A. Konnte man gestern im Fluss reiten, musste man heute ein paar technische Hindernisse überwinden und die Galoppsprünge optimal einhalten um Fehler zu vermeiden.

Simone Buhofer box
Simone Buhofer mit Wimona war siegreich im grossen Juniorenfeld.

Von den 19 noch fehlerfreien Kandidaten auf Medaillenkurs, gelangen nur noch 6 Paaren dieses Kunststück. Siegerin war Simone Buhofer einem schnellen tadellosen Ritt mit Wimona, dicht gefolgt von der gestrigen Siegerin Estelle Wettstein mit Benita II. Laetitia du Couedic mit Elisa, die Siegerin der CH-Meisterschaft 2013 ist auf dem dritten Platz. Die gleiche Reihenfolge gilt für die Zwischenwertung nach zwei Umgängen. Weiter sind Anthony Bourquard mit Indiana des Abattes, Stella Trümpy mit Cold as Ice, Marie Scharapan mit Abby du Roi und Juliette Breza mit Nabucco de Piliere mit den Doppelnullern vorne dabei. Total können 27 Reiter morgen im Finale um die Medaille reiten.
Zwischenwertung Junioren

Die erste Runde der Kategorie Children gewann Katharina Hagen souverän mit Cerlino von Hof CH, total waren 8 Startende nämlich Stephanie Despont, Julie Müller, Léa de Coulon, Jenna Rizzato, Salome Keller, Lukas Buhofer und Aline Bergomi mit ihren Pferden fehlerfrei, von insgesamt 20 Gestarteten. Die Höhe 1.15 stellte noch keine grosse Hürde, jedoch die Dreifachkombination und der Wassergraben gefiel nicht allen.
Zwischenwertung Children

Zuletzt gehören auch die Ponyreiter zum Nachwuchs, es waren 16 Reiter am Start. Sarah Gris mit Fenil gewann diese Prüfung P125, gefolgt von Stella Trümpi die bereits erfolgreich mit ihrem Pferd in der Juniorenprüfung unterwegs ist, sowie die weiteren Klassierten Edouard Schmitz, Anne-Sophie Naz und Victoria Rouvière.
Zwischenwertung Pony

Beitragsbild: Simone Buhofer bei der Siegerehrung.
Text: Michèle Buhofer