Schliessen

SM Elite CC geht an Felix Vogg

5. September 2016, in Newsticker

Dieses Wochenende wurde in Lausanne anlässlich des CIC2* die Schweizermeisterschaft Elite der Concours-Complet-Reiter ausgetragen. Im Sattel des 9 Jahre alten Holsteiner Wallachs Cleveland III (53.17) holte sich Felix Vogg die Goldmedaille und liess sich verdient als neuen Schweizer Meister feiern. Die Silbermedaille ging an Eveline Bodenmüller mit Waldmann (60.66). Sie hatte nach dem Cross noch in Führung gelegen, musste diese aber im abschliessenden Springen an den älteren der beiden Vogg-Brüder abgeben. Auch der zweite Vogg schaffte es aufs Podest: Mit dem 16-jährigen Irländer Bellaney Castle wurde Ben Vogg hinter Bodenmüller knapp Dritter (61.92). Eine sehr gute Leistung zeigte der Junior Robin Godel, der mit Grandeur de Lully CH den 4. Rang anlässlich dieser Schweizermeisterschaften belegte.

Beitragsbild: Felix Vogg in Rio Foto: Thomas Holcbecher