Schliessen

Schwizer? Pius. Der exklusive Blog vor dem 1. CSIO

29. April 2014, in Blog

So. Da bin ich mal wieder. Noch was zu Lyon. Das war echt ein sehr schönes Turnier. Die zwei Fehler am letzten Finaltag waren sehr schade. Doch Toulago ist ein 9-jähriges Pferd, er hat seine Zukunft noch vor sich. Sonst war Lyon genial. Ein schönes Städtchen, gutes Essen, gemütliche Stimmung. Einmal bin ich eine Stunde gefahren und habe mir ein paar Pferde angeschaut. Was daraus geworden ist? Einer steht bereits bei mir im Stall. Ein 8-jähriger Hengst. Ich werde ihn jetzt mal reiten, dann schauen wir weiter:) Tja und dann bin ich ja schon wieder losgefahren nach Hagen zu Kasselmann. Auch ein cooles Turnier. Es hat einfach geregnet wie verrückt. Die Pferde fühlten sich nicht richtig wohl auf dem matschigen Boden. Zudem war es das erste Turnier draussen, das sorgt bei den Pferden immer für Verwirrung. Sie mussten nach dem Abreiten raus aus der Halle und los im Regen – voll auf hundert! Quidam hat am Freitag gut angefangen doch dann mit dem Regen wollte er gar nicht mehr an den Start. Das ist sehr untypisch für ihn, ich spürte, dass er sehr nervös wurde. Doch das müssen die Pferde halt lernen, sie müssen sich durchbeissen können. Nach einem Abstecher am Turnier in Neuendorf fahre ich am Mittwochnachmittag los zum ersten CSIO nach Lummen, das ist in Belgien. Dort werde ich mit Steve, Paul und Romain am Start sein. Ich nehme Toulago, Baros und Alexia K mit. Lummen ist mal nicht soooo weit – 590 Kilometer. Ich berichte dann wieder, wie das dort so war:)

Liebe Gruess, Pius