Schliessen

Schweizer Springreiter gewinnen Nationenpreis in Rabat (Marrokko)

15. Oktober 2017, in Allgemein, Newsticker, Springen

Die Schweizer Springreit-Equipe mit Nadja Peter Steiner, Alain Jufer, Aurelia Loser und Pius Schwizer feierte im marokkanischen Rabat zum Abschluss der Nationenpreis-Saison einen überzeugenden Sieg!

Die französische Equipe, welche nach dem ersten Durchgang noch auf dem ersten Zwischenrang lag, musste im zweiten Umgang zu viele Fehler verbuchen und wurde so von der Schweiz noch abgefangen. Rang 3 ging an das Team aus Italien.

Die beste Leistung im Team der Schweizer zeigte Nadja Peter Steiner mit ihrer Stute Saura de Fondcombe: Das Paar blieb in beiden Runden fehlerfrei. Bei ihrem Nationenpreis-Debüt überzeugte auch Aurelia Loser mit dem 13-jährigen Quelmec de Grey. Die beiden mussten in den zwei Umgängen nur einen einzigen Fehler hinnehmen.

Text: SVPS