Schliessen

Rio 2016: Marcela Krinke Susmelj zeigt im Grand Prix Nerven wie Drahtseile – 72.700 %

11. August 2016, in Newsticker, Rio 2016

Super Auftakt für die Luzernerin Marcela Krinke Susmelj im Grand Prix bei den Olympischen Spielen in Rio. Bei 17 Grad und Sonnenschein erfüllte sich die Schweizerin den grossen Traum – sie durfte ins Olympia-Viereck einreiten.

Und diese Aufgabe meisterte Marcela – in der ersten Prüfung, dem Grand Prix – dank ihrer grossen Routine sehr gut. Krinke erreichte 72.700 Prozent mit einer fast fehlerfreien Leistung. Einzig vor den Einerwechseln hatte Molberg eine kleine Unsicherheit.

Wer den 15-jährigen Dänenwallach smeyers Molberg kennt, der weiss, das „Molle“ immer mal für einen Spass aufgelegt sein kann. Und dass er sich richtig arg erschrecken kann, wenn beispielsweise eine Fernsehkamera in seinen Augen gefährlich ausschaut. Noch beim Einreiten spürte der Zuschauer Molles Spannung, das Pferd entspannte sich aber rasch und trumpfte mit seinen Stärken auf: erst die Passagen, dann die Piaffen und die Galopp-Pirouetten.

Noch lockte ihn seine Reiterin nicht aus der letzten Reserve. Erst mal ist für Krinke die Qualifikation zum Grand Prix Spezial angesagt und dies ist ihr auch gelungen.

Hier geht es zur Live-Resultateliste.