Schliessen

Rio 2016: Kür Finale! Wer schlägt Valegro?

15. August 2016, in Newsticker, Rio 2016

Sagen wirs mal so: Es könnte möglich sein, dass Olympiasiegerin Charlotte Dujardin und Valegro geschlagen werden könnten – heute in der Kür im Centro Hipismo von Rio! Um 15 Uhr schweizer Zeit beginnt das Kürfinale im Kampf um die Einzelmedaillen. 18 Paare sind am Start – die Schweizerin Marcela Krinke Susmelj konnte sich leider nicht für die Kür qualifizieren.

Nun wer soll denn Dujardin und Valegro schlagen?

Die drei Deutschen Reiterinnen sind stark unterwegs: Dorothee Schneider mit Showtime und Isabell Werth mit Weihegold sind sicherlich heisse Favoriten für eine Medaille. Aber auch Kristina Bröring-Sprehe und Desperados zählen zu den Medaillenkandidaten.

Um 15 Uhr gehts los – die Prüfung eröffnen wird Steffen Peters aus den USA mit Legolas. Um 17.30 kann sich der Zuschauer auf Kristina Bröring-Sprehe freuen. Charlotte Dujardin startet um 17.40 Uhr, Dorothee Schneider um 17.50 Uhr, Isabell Werth beschliesst den Wettkampf um 18.20 Uhr.

Hier geht es zur Startliste im PDF.
Photo Richard Juilliart