Schliessen

Reiterin nach Sturz vom Pferd schwer verletzt – Pferd kollidierte in der Folge mit Auto

21. März 2015, in Newsticker

Eine Reiterin zog sich gestern bei einem Sturz von ihrem Pferd schwere Verletzungen zu. Das Pferd kollidierte in der Folge mit einem Auto und wurde ebenfalls verletzt.

Eine 43-jährige Frau ritt am Donnerstag, 19. März 2015, 16.45 Uhr in Rupperswil entlang der Seetalstrasse auf dem Trottoir. Auf der Höhe eines Bauernhofes scheute das Pferd infolge eines Umgebungsgeräusches und warf die Reiterin ab. In der Folge kollidierte das Pferd mit einem auf der Seetalstrasse fahrenden Auto.

Umgehend rückten Ambulanz, Kantons- und Regionalpolizei vor Ort aus. Die verletzte Reiterin wurde bereits durch Passanten am Unfallort betreut. Die aufgebotene Ambulanzbesatzung brachte sie mit schweren Verletzungen ins Spital.
Das Pferd wurde durch einen Tierarzt betreut. Es dürfte sich ebenfalls verletzt haben.

Die Seetalstrasse musste während der Tatbestandsaufnahme zum Teil gesperrt werden.

Hier gehts zum Beitrag auf Tele M1.