Schliessen

Raffaelo va Bene ist zurück! Comback in München geplant

24. Mai 2017, in Dressur, International

Welch grosse Überraschung! Anna-Mengia Aerne Caliezi und ihr 16-jähriger Schimmelhengst Raffaelo va Bene geben nach einer Verletzungspause ihr Comeback beim CDI3* in München.

Morgen Donnerstag wird Caliezi laut der Teilnehmerliste den CDI3* bestreiten.

Mit Raffaelo va Bene wurde die Schweizer Dressurreiterin Aerne Caliezi zweimal in Folge Schweizermeisterin (2014 und 2015) und es folgte eine Teilnahme an der EM in Aachen 2015. Danach wurde der Schimmel im Oktober 2015 in Lyon beim CDI-W eingesetzt, ehe er sich verletzte. Letztes Jahr konnte Aerne Caliezi keine Turniere bestreiten und flog sogar aus dem Elitekader raus, auch wurde sie nicht mehr im Perspektivkader aufgeführt.

Der Start von Raffaelo va Bene lässt im Hinblick auf die EM in Göteborg auf viel Gutes hoffen, er ist Championatserfahren und kann im Grand Prix über 70 Prozent erreichen – dies hat er mehrfach bewiesen.