Schliessen

Pius Schwizer: GP-Sieg mit Baros in San Giovanni

6. April 2014, in Springen

Im italienischen San Giovanni sprang Pius Schwizer mit dem achtjährigen Schimmelhengst Baros zum Sieg im Grand Prix. Der holländische Nachwuchscrack (V: Casco, MV: Larino) steht im gemeinsamen Besitz seiner früheren Reiterin Sabrina Crotta sowie Pius Schwizer.
Das neue Duo blieb in beiden Runden fehlerfrei und freute sich über eine Siegprämie von 6500 Euro. „Baros ist ein unglaublich tolles Pferd. Er ist mein nächster Star! Sabrina und Fabio Crotta haben ihn während drei Jahren in meinem Sinn sorgfältig für mich aufgebaut, dafür bin ich ihnen dankbar.“ Das Zweisterneturnier verlief für Pius Schwizer sehr erfolgreich. Im Sattel von Rafale des Forêts klassierte er sich in der Weltranglistenprüfung über 145 cm im dritten Rang, zeitlich ganz knapp hinter Siegerin Janika Sprunger mit JL’s Komparse und Gianni Govoni mit Winn Winn. Zudem erreichte er im Finale der Youngster Tour der Siebenjährigen den guten zweiten Rang mit dem Hengst Coeur de Nobless M. „Ich werde auch nächste Woche in San Giovanni reiten, dieses Turnier dient mir, um meine jungen und neuen Pferde besser kennen zu lernen.“

Quelle: pius-schwizer.ch