Schliessen

Pius-Blog: Na, wer schläft denn hier?:)

31. Juli 2014, in Aktuell, Blog

Bevor ich zum Wesentlichen komme – hier die letzten News:

Aachen ist vorbei. Was lernen wir daraus? Aufstehen und weiterkämpfen. Nicht lange dranrumstudieren – Kopf hoch und weiter. Man muss das Positive mitnehmen und daraus lernen. Momentan sind wir vielleicht nicht so in Form. Aber Eines kann ich mit Sicherheit sagen: All die Reiter, die in den vergangenen Jahren in Aachen top waren, ritten anschliessend in den grossen Championaten wie zu Beispiel Weltreiterspielen nicht mehr gut. Oder die Pferde waren nicht mehr gut. Ganz sicher. Von daher stehen bei uns die Karten nicht schlecht…

Pius Schwizer Aachen 2014
Aachen 2014.

Und sonst Neues? Ja. Ich bin neu verliebt. In Cella. Eine Rhodesian Ridgeback Hündin. Sie ist 13 Wochen alt und super süss. Wir haben ihr eigens einen riesen grossen Zwinger gebaut mit einer kleinen Graswiese, da kann sie drinrumtollen wenn wir Kundschaft haben. Ansonsten ist sie immer bei mir. Mein kleiner Jacky war am Anfang total eifersüchtig, aber jetzt hat er sich daran gewöhnt…. Jedenfalls kommt Cella aus Italien. Eine Sponsorin von mir züchtet Rhodesian Ridgeback. Laut Zucht musste sie mit „C“ beginnen. Da hatten wir zwei Namen zur Auswahl. Eben Cella – das ist das Spitzenpferd von Ben Maher oder Chiara – die Stute von Ludger Beerbaum. Wir haben uns für Cella entschieden…

Jedenfalls hält uns die Kleine ganz schön auf Trab. Nur zum Joggen kann ich sie noch nicht mitnehmen – dafür ist sie noch zu klein…. Wenn sie mal gross ist, dann kommt sie mit mir in den Wald. Ich habe ein gutes Händchen für Hunde – ich mag sie total gerne.

So, nun geht’s aber erst mal weiter nach Valkenswaard (Holland) da nehmen Flo und ich insgesamt neun Pferde mit. Nächste Woche dann Galgenen und dann endlich mal eine Woche zu Hause. Ich freue mich darauf.

Bis glii, Pius (und Cella):