Schliessen

pferdonline fliegt mit neuem Design ins 2016

31. Dezember 2015, in Lifestyle

Liebe Leserinnen von pferdonline, liebe Leser

Das Schweizer Online-Portal pferdonline.ch fliegt ins 2016. Im März dürfen wir unseren zweiten Geburtstag feiern. Was ursprünglich als Hobby-Projekt begann, ist nun zu einem führenden Online-Portal im Schweizer Pferdesport geworden. Wir haben uns der Zeit angepasst, sind erwachsener geworden und haben uns für Euch in ein übersichtlicheres Kleid gestülpt.

Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr, hatten wir doch einige schwergewichtige Geschichten, die den Pferdesport aufhorchen liessen. Wir freuten uns über viele sportliche Erfolge, versuchten hinter die Kulissen zu blicken und noch näher dran zu sein. Doch schauen wir vorwärts. Was erwartet die Leserinnen und Leser 2016 auf pferdonline? Wir werden weiterhin wie gewohnt berichten, wir werden noch näher dran sein und noch besser hinschauen. Wir freuen uns sehr, dass der Equipenchef der Schweizer Springreiter – Andy Kistler – regelmässig bis zu den Olympischen Spielen in Rio auf pferdonline.ch blogen wird: Was läuft im Schweizer Springlager? Wer reitet wo und wann? Wie bereiten sich die Schweizer Springreiter auf den Grossevent vor? In der Dressur verfolgen wir den Weg von Marcela Krinke-Susmelj, die mit ihrem Smeyers Molberg einen Einzelplatz für Rio anstrebt und auf bestem Weg dazu ist. Aber nicht nur das. Wir bleiben daran mit heissen Geschichten, mit Lifestyle und Reportagen. Zudem halten wir den Finger in die Wunde. Wie gewohnt, davon weichen wir nicht ab. Pferdonline will nicht abschrecken, aber aufdecken – das ist unser Motto auch im neuen Jahr!

Neu möchten wir aber auch den regionalen Sport miteinbeziehen! Schickt uns Eure Texte eures Eventes (Dressur, Springen) mit Bilder und Videos, wir sind aktuell und was am Wochenende passiert ist am Montag bei uns online. Oder ist Euch etwas lustiges passiert, habt ihr einen witzigen Video oder sonst coole Geschichten – mailt, ruft an, wir sind immer für Euch da.

Wir freuen uns auch im 2016 ein cooles online-Magazin für Euch auf die Beine zu stellen. Wir hoffen, das neue Layout gefällt Euch.

Für die pferdonline-Redaktion

Gina Kern