Schliessen

Paul Estermann gewinnt Jagdspringen in St.Gallen

4. Juni 2016, in National, Springen

Zum fünften Mal ertönte die Schweizer Nationalhymne in St. Gallen und zum dritten Mal für Paul Estermann. Mit seiner 10-jährigen Holländer-Stute Bareina meisterte er die schnelle Jagdprüfung makellos. Mit dem minimen Vorsprung von fünf Hundertstelsekunden verwies er die Französin Adeline Hécart im Sattel von Question d’Orval auf den Ehrenplatz. Dritter wurde der Irländer Greg Patrick Broderick mit Zuidam. Unter den zwölf klassierten Paaren befanden sich weitere Schweizer: Jane Richard Philips mit Zekina und Nadja Peter Steiner mit Celeste, beide auf dem 4. Rang. Werner Muff wurde mit Colombo 7., gefolgt von den beiden als 8. klassierten Alain Jufer im Sattel von Radja d’Artemis und Roman Duguet mit Otello du Soleil.

Foto: Estermann mit Bareina, Bild und Text: PD CSIO St. Gallen