Schliessen

Onischenko verkauft 44 Pferde an Schockemöhle! Was passiert mit Olympia?

6. Juli 2016, in Newsticker

Wie Paul Schockemöhle gegenüber St.GEORG bestätigte, hat der ukrainische Oligarch Alexandr Onischenko 44 Pferde an ihn verkauft. Ob die Mannschaft noch in Rio bei den Olympischen Spielen an den Start gehen kann, ist fraglich.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Alexandr Onischenko wegen eines Korruptionsskandals angeklagt ist. Als Mitglied des Parlaments genoss er bislang Immunität. Die wurde nun aufgehoben, berichtete Schockemöhle. Darum konnte der Verkauf seiner Pferde, der schon länger zurück liegt, öffentlich gemacht werden. Schockemöhle erklärte weiter, er bemühe sich, dass die Reiter der Ukraine trotzdem an den Olympischen Spielen teilnehmen können. Unter den Reitern des Teams befinden sich viele, die aufgrund der Möglichkeiten, die ihnen das Geld von Onischenko geboten hat, die Nationalität gewechselt haben.

Hier geht es zur Meldung von St. Georg.