Schliessen

Nie mehr ohne Gummi! An der Hose.

19. April 2014, in Lifestyle

Gummi an der Hose, geht ja eigentlich gar nicht. Gummi und Hose, kenn ich eigentlich nur aus dem Rotlicht von Zürich, damals als wir fürs Züricher Privatfernsehen lustige Reports aus der Gummiszene drehten. Nur Lack hat in der Dressurszene längst Einzug gehalten. Nun Lack am Stiefel und Gummi an der Hose? Gehört ja eigenlich nicht zu pferdonline. Oder doch? Bling Bling….

Ich bin  dem Gummi an der Hose schon vor Jahren  begegnet. Bei einem trendigen Hersteller aus Italien. Total lässige Reithose mit Gummistreifen, so dick gestreift wie bei einem Servelat auf dem Grill. Die Hose – genial cool gemacht, trendy eben mit viel Klimbim, verschiedenen Nähten, Täschli, Stoffen. Für mich nix für den Reitstall. Und dann der Preis: 500 Franken oder so. Das kostet ja ne Jeans bei Trudi Götz an der Bahnhofstrasse (ohne Gummi. an der Hose:).

animo-647
Gummistreifen

So und jetzt wird der Gummi an der Hose einfach kopiert. Vom grossen aus Deutschland. Ihr wisst schon. Der beginnt mit P und nicht mit G (ummi). Jetzt produzieren die Gummi an der Hose mit Vollbesatz – was für Leute wie mich sehr wichtig ist – weil man dann ja besseren Klebeeffekt im Sattel hat. Nun gut. Der Gummi an der Hose sieht jedenfalls nicht aus wie Servelatstreifen, mehr so wie kleine Grippli. Es soll ein spezielles Material sein, das auch beim Waschen nicht weggeht. Aha.

Probieren muss mans ja, den Gummi an der Hose. Auch der Produzent aus England mit K hat eine Gummihose produziert und auch der Franzose mit E. Ich entscheide mich für den Deutschen. Die Hose aus speziellem Schöller-Stoff.

pikeur-647
Gummi an der Hose mit Vollbesatz

Etwas skeptisch ziehe ich das Ding an. Und was dann passiert glaubt kein Mensch. Ich will nie mehr ohne den Gummi an der Hose! Echt, nie mehr! Der Gummi an der Hose ist perfekt. Vielleicht ist es mehr der Stoff, der atmet. Der sich genial ans Bein anpasst. Keine Hitzestaus mehr wegen Vollleder und Kunstlederbesatz. Ab sofort will ich nur noch Gummi an der Hose. Ob er dann auch klebt am Sattel? Der Gummi. Ich weiss es nicht. Ein Unterschied war für mich nicht feststellbar. Vielleicht kauf ich mir dann im Outlet vom Rosslade eine Hose des Italieners A (det sinds nöd so tüür) – mit Gummi am Bein. Das reicht vorerst:) Also: Nie mehr ohne Gummi! Capito?

Mehr Gedanken zum Thema Gummi in der Hose – äh an der Hose – kann man sich selber machen: Die Hose gibts u.a. im Rosslade Wallisellen für 245 Franken.