Schliessen

Nationenpreis-Final Barcelona: Schweizer starten mit der undankbaren Eins

22. September 2016, in International, Newsticker, Springen

Bei der Auslosung der Startreihenfolge gestern zog das Schweizer Team rund um Andy Kistler die Startnummer eins. Es ist nie einfach die erste Mannschaft im Parcours zu sein und die Schweizer werden sich da vorsichtig durchtasten müssen heute um 16 Uhr im Real Club de Polo in Barcelona.

„Ich bin nicht sehr glücklich mit meinem Teams als Erstes reiten zu müssen, aber vielleicht ist es ein gutes Zeichen und wir werden zum Schluss auch wieder die Ersten sein“, sagte der Schweizer Equipenchef nach der Auslosung.

Das Schweizer Team: 1) Romain Duguet mit Quorida de Treho, 2) Steve Guerdat Corbinian 3) Paul Estermann Lord Pepsi und als vierter Martin Fuchs mit Clooney. Ebenfalls mitgereist ist Nadja Peter Steiner.

Titelverteidiger Belgien zog den letzten Startplatz.

Startreihenfolge:
1. Schweiz
2. Grossbritannien
3. Ägypten
4. Deutschland
5. Spanien
6. Niederlande
7. Kolumbien
8. Mexiko
9. Frankreich
10. Qatar
11. Brasilien
12. Italien
13. USA
14. Australien
15. Österreich
16. Schweden
17. Ireland
18. Belgien