Schliessen

Nationenpreis der Springreiter im französischen La Baule

8. Mai 2017, in Newsticker

Nun geht es für die Schweizer Equipe so richtig los. Beim Nationenpreis von Frankreich in La Baule geht es für unser Team erstmals um Punkte.

Die folgende Equipe wurde für diesen Nationenpreis aufgeboten: Christina Liebherr, Nadja Peter Steiner, Romain Duguet, Paul Estermann und Steve Guerdat. Begleitet wird die Equipe vom Veterinär Marco Hermann und mir als Equipenchef. Unser Technischer Coach Thomas Fuchs geniesst eine grosse Ferienreise wegen seines diesjährigen runden Geburtstages. Zudem dürfen wir eine 6. Reiterin (jedoch ohne Startplatz am Grandprix) nach La Baule mitnehmen. Diese Chance erhält – die vor allem auch in Uster überzeugende – Aurelia Loser. Und in den U25-Prüfungen wird Emilie Paillot die Möglichkeit zum Starten nutzen können.

Der Nationenpreis zählt für folgende 7 Nationen: Frankreich, Holland, Irland, Deutschland, Schweden, Spanien und die Schweiz. Zudem ist Belgien eingeladen. Letztes Jahr klassierten wir uns im 4. Rang. Diesen Platz möchten wir mindestens erreichen, lieber aber noch einen Platz auf dem Podest ergattern.