Schliessen

München: Annina Züger gewinnt sensationell den grossen Preis von Bayern!

29. Mai 2017, in International, Springen

Die Schweizerin Annina Züger hat zum Abschluss des Reitturniers in München das Springen um den Großen Preis von Bayern gewonnen. Mit dem 17-jährigen Lord Pezi Sohn Louis blieb sie am Sonntag in beiden Umläufen der mit 62 000 Euro dotierten Prüfung ohne Strafpunkte und war im zweiten Durchgang die Schnellste. Zweiter wurde Maximilian Lill aus Antorf mit Capuccino. Holger Hetzel aus Goch kam mit Come to win auf Rang drei. Nur vier Paare hatten beide Umläufe ohne Fehler geschafft.

Heiß her gings bei Pferd International München am letzten Tag auch im Springparcours. Und letztlich verhinderte eine Zehntelsekunde den vollkommenen weißblauen Triumph. Maximilian Lill, der 23-Jährige, der bereits zweimal im Team einer Nachwuchs-Europameisterschaft unterwegs war, hatte im Großen Preis von Bayern, einem CSI3*, seinen erfolgreichen Capuccino gesattelt. Der mittlerweile 16-jährige Oldenburger legte in beiden Umläufen blitzschnelle Runden hin, aber am Ende reichte es dann doch nicht ganz. So musste der junge Mann vom Katharinenhof im oberbayerischen Antdorf seiner Schweizer Konkurrentin Annina Züger den Sieg überlassen und sich mit der silbernen Schleife begnügen. Die junge Frau wiederum, die mit Louis eine souveräne Runde hingelegt hatte, konnte ihr Glück gar nicht fassen: „Dieses Turnier ist der absolute Wahnsinn, ich fühle mich immer noch wie im Traum“, stellte die 25-Jährige fest. Zwar war sie in ihrer Jugend bereits dreimal Schweizer Ponymeisterin, konnte dann in den Folgejahren viele Platzierungen bei internationalen Turnieren erzielen, doch der Sieg im Großen Preis von Bayern ist ihr bislang größter Triumph. Das Pferd steht übrigens im Besitze von Paul Bücheler.

Hier geht es zur Rangliste

Beitragsbild: Annina Züger mit Lord Foto: Stolz