Schliessen

Mercedes-Benz verlängert das Engagement als Titelsponsor des CSI Zürich bis 2020!

20. Oktober 2016, in Aktuell, International, Newsticker, Springen

image001-3

Eine der traditionsreichsten Partnerschaften im Schweizer Sport wird vorzeitig verlängert. Mercedes-Benz und der CSI Zürich haben einen neuen Vertrag als Titelsponsor für die Jahre 2018 bis 2020 unterzeichnet. Damit unterstützt Mercedes-Benz den Top-Pferdesportanlass auch bei der 30., 31. und 32. Austragung.

1988 wurde der CSI Zürich, damals noch in der offenen Radrennbahn gegenüber dem Hallenstadion, erstmals ausgetragen. Schon bei der Premiere war Mercedes-Benz als Sponsor dabei. Nach drei erfolgreichen Outdoor-Anlässen folgten 16 Turniere im Hallenstadion, bevor Mercedes-Benz die Partnerschaft ausbaute. Seit der 20. Austragung 2008 tritt Mercedes-Benz als Titelsponsor auf. Dieses Engagement wird nun bis 2020 verlängert. Sehr zur Freude der Organisatoren. «Wir dürfen mit Mercedes-Benz auf einen sehr loyalen Partner zählen, der uns anspornt, den Anlass laufend weiter­zuentwickeln. Diese Vertragsverlängerung motiviert uns zusätzlich», sagt Reto Caviezel, Co-Präsident des Mercedes-Benz CSI.

Marcel Guerry, CEO der Mercedes-Benz Schweiz AG, freut sich auf das Jubiläum und hebt die Gemeinsamkeiten hervor: «Mercedes-Benz und den CSI Zürich verbindet seit vielen Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft und es freut uns sehr, dass wir durch die Vertragsverlängerung das 30-jährige Jubiläum im Jahr 2018 knacken werden. Sportlichkeit, Eleganz und Pferdestärken sind Gemeinsamkeiten, die Mercedes-Benz und den Reitsport auszeichnen. Wir sind stolz, Teil dieses aussergewöhnlichen Reitsport-Events in der Schweiz zu sein.»

Auch für Urs Theiler, zusammen mit seinem Bruder Rolf Gründer des CSI Zürich, ist es ein besonderer Moment. «Eine über 30-jährige Zusammenarbeit mit einem Sponsor ist selten. Umso mehr freue ich mich darüber, dass uns dies gelungen ist.»

Der nächste Mercedes-Benz CSI findet vom 27.-29. Januar 2017 im Hallenstadion statt.