Schliessen

Mein Pferd. Dandy de la Roche CH.

23. März 2015, in Mein Pferd

Die Genferin Antonella Joannou über ihren Dandy de la Roche CMF CH, 10-jähriger Schweizer Wallach v. Dressage Royal/Walt Disney:

Antonella Joannou Box
Momentan erfolgreich in Barcelona unterwegs! Antonella und Dandy.

„Die Geschichte um Dandy ist eine wirklich lustige Geschichte. Die Frau des Züchters wurde schwanger und so kam ein Freund von mir auf den Hof des Züchters um junge Pferde anzureiten. Er rief mich an und sagte mir, dass er ein super Pferd geritten habe. Ich schaute mir einen kurzen Video der Swiss Breed Classic an und war direkt sehr angetan von Dandy. Dann brachten sie ihn zu uns auf den Hof. Ein tolles Pferd – damals 3 jährig und noch Hengst – mit viel Schritt und viel Galopp. Der Trab war normal. So setzte ich mich das erste mal auf Dandy: Mein Gott, ich konnte dieses Pferd nicht aussitzen! Ich dachte, wow, du fällst sogleich auf den Boden. Dandy ist sehr kurz im Rücken und ist schwierig zu sitzen. Doch ich verliebte mich sofort in ihn. Er ist ein überaus intelligentes Pferd, der jeden Tag sein bestes gibt. Er ist übereifrig. Schon früh zeigte ich ihm ein paar Piaff Tritte, am nächsten Tag wollte er nur noch piaffieren. Ich muss ihn immer bremsen. Anfänglich war das so, dass er losziehen wollte. So nach dem Motto: Ich gegen den Rest der Welt! Heute haben wir gut zusammengefunden und er hört auf mich und wartet auch auf mich, bis ich ihm sage, was er machen soll. Ich geniesse jeden Tag mit diesem Pferd. Ah ja, er liebt es übrigens saure Haribo-Gummibärchen – und wehe wenn er in seiner Box ist und frisst will er seine Ruhe haben! Auch sonst ist er sehr selbstbewusst – Angst kennt er eigentlich gar nicht! Ich geniesse es einfach sehr, ein so tolles Pferd reiten zu dürfen.“

Bald vielleicht auch beim Vet-Check mit Helm….
Immer brav – auch beim Vetcheck.