Schliessen

Marcela Krinke Susmelj mit zwei Top-Pferden in Aachen

2. Juli 2014, in Newsticker

Sie hat die  Auswahl: Marcela Krinke Susmelj wird am  Pferdefest in Aachen grad beide ihre Spitzenpferde reiten dürfen. Zum einen wird sie smeyers Molberg in die O-Tour mitnehmen und dort gegen die „ganz Grossen“ der Dressurszene reiten. Molberg sei das Pferd mit mehr Erfahrung und Routine. Die gesamte Deutsche Dressurspitze mit Matthias Alexander Rath und Totilas, Helen Langehanenberg mit Damon Hill, Isabell Werth mit Bella Rose und  Kristina Sprehe und Desperados FRH für Deutschland im Nationenpreis in den Sattel steigen. Aber auch die Olympiasiegerin Charlotte Dujardin auf Valegro wird mitreiten.

In der 4-Sterne-Tour können aus Deutscher Sicht ebenfalls 10 Reiter an den Start gehen. Auf jeden Fall werden auch Fabienne Lütkemeier mit D’Agostino und Isabell Werth mit Don Johnson FRH dabei sein. Außerdem auch Jessica von Bredow-Werndl mit Unee (im Besitze der Schweizerin Béatrice Bürchler)  und Jenny Lang mit Loverboy am CDI-4-Stern am Start.  Für die Schweiz wird in dieser Prüfung Marcela Krinke Susmelj ihren smeyers Lazander satteln. Der knuddelige Fuchs genoss seit dem Weltcupfinale eine längere Pause. Die Luzernerin hatte Lazander in Perl-Borg auch am Start, dieser war aber dermassen aufgeladen, dass Marcela Krinke Susmelj im Grand Prix aufgeben musste. „Auch das gehört halt dazu“, lacht sie. „Manchmal sind zu lange Pausen auch nicht gut.“ Für die Weltreiterspiele hat Krinke übrigens Molberg vorgesehen. „Für einen Teamwettkampf ist er einfach zuverlässiger.“