Schliessen

Marcela Krinke Susmelj mit Nachwuchspferd in Neumünster – Start 1. Grand Prix

18. Februar 2016, in Dressur, International

Die Schweizerin Marcela Krinke Susmelj ist nicht nur mit ihrem Top-Pferd Smeyers Molberg nach Neumünster gereist. Sie hat auch ihr Nachwuchspferd, den 11-jährigen Dänen Smeyers Sopran im Gepäck. „Seppi“, wie er im Stall genannt wird, wird in Neumünster seinen ersten nationalen Grand Prix laufen. „Mal schauen wie das rauskommt, ich freue mich darauf“, sagt Krinke Susmelj gegenüber pferdonline. „Seppi“ war bereits mehrfach interantional unterwegs, allerdings erst in der kleinen Tour.

Mit Smeyers Molberg wird die Luzernerin in der Weltcup-Tour antreten. Sie wird weiterhin versuchen eine gute Prozentzahl für die Qualifikation für Rio zu erreiten. Drei gute Kür-Prozente hat sie bereits, vielleicht vermag „Molle“ seine zählenden Kür-Prozente noch zu toppen. In Lyon ende Oktober erreichte das Paar 78.0 Prozent, in Stuttgart waren es 75.4 Prozent, und in Salzburg anfang Dezember waren es 77.23 Prozente. Am Ende zählen werden nur die beiden besten Kür Resultate. Ende März wird entschieden sein, ob sich Marcela Krinke Susmelj einen Einzelstartplatz in Rio sichern kann.

Hier geht es zu den Startlisten.