Schliessen

Mannheimer CSIO mit hohem Defizit

2. Januar 2016, in Newsticker

Was man schon ahnen konnte, hat Mannheims Reiterpräsident Peter Hofmann jetzt erstmals offiziell bestätigt: Das CSIO im Juli hat mit einem Defizit im sechsstelligen Bereich abgeschlossen.

30 000 zahlende Zuschauer hätte das CSIO gebraucht, um auf eine „schwarze Null“ zu kommen, sagt Hofmann jetzt dem „Mannheimer Morgen“. 27 000 sind es aber nur geworden, auch wegen des extremen Wetters, das sich zunächst in tropischer Hitze, dann in einem gewaltigen Gewitter auswirkte. Allerdings war schon im Vorfeld klar, dass wichtige große Unternehmen der Region Rhein-Neckar kein Interesse an einem größeren Sponsoring hatten. Hofmann hatte sich darüber schon vor dem CSIO beklagt. Als Hauptsponsor waren die MVV Energie AG und die Mannheimer Ausstellungsgesellschaft treu geblieben.

Quelle Reiterjournal