Schliessen

Krinke 2. im GP-W mit smeyers Molberg in Lippica (Slo)

24. Mai 2014, in Aktuell, Dressur

Das war ein sehr guter Auftakt in die neue Weltcup-Qualifikations-Runde für die Luzernerin Marcela Krinke Susmelj mit smeyers Molberg. Im heutigen GP-W erreichte sie hinter der Italienerin Valentina Truppa mit Fixdesign Eremo del Castegno den sehr guten zweiten Platz mit 71.5 Prozent. „Die Prüfung war sehr gut, vielleicht war ich noch etwas vorsichtig unterwegs, da es wieder der erste Start draussen war“, so Krinke Susmelj nach dem Ritt zu pferdonline. Morgen in der Kür gilts dann ernst – erst in der Kür werden nämlich die Punkte für die Qualifikation zum Weltcup vergeben.
Ebenfalls in Lippica am Start ist Caroline Häcki mit Rigoletto Royal CH. Die Zürcherin ritt den Grand Prix 3*** mit Qualifikation zum Special. Häcki nach dem Ritt: „Grundsätzlich bin ich zufrieden. Leider kamen wir nicht ganz ohne Fehler durch. Der Fehler in den 2-er Wechseln kostete Punkte. Rigo ist jedoch trotz der Hitze eine gute Prüfung gegangen.“ Caroline Häcki erreichte 65.7 Prozent. Gewonnen wurde auch diese Prüfung von Valentina Truppa mit Chablis- 71.24 Prozent.

Resultate hier.