Schliessen

Janika Sprungers Bonne Chance ist „nicht ganz fit“

14. September 2016, in Newsticker, Springen

Eigentlich wollte die Schweizer Olympiateilnehmerin Janika Sprunger mit ihrem Spitzenpferd Bonne Chance CW zum Nationenpreisfinale in Barcelona. Doch nun ist die Baloubet du Rouet-Tochter verletzt. Bonne Chance wird für eine Weile ausfallen. Die Reiterin hofft, in Genf im Dezember wieder mit der Fuchsstute angreifen zu können. Dies vermeldet Globalequestriannews. Wie der Equipenchef Andy Kistler gegenüber pferdonline ausführte, ist diese Meldung korrekt. Er könne aber nicht davon reden, dass die Stute verletzt sei, sondern, dass sie nicht ganz fit sei. Janika setzte Bonne Chance noch in Lausanne letztes Wochenende ein, verzichtete dann aber auch auf die Teilnahme im Grand Prix. „Das Pferd war nicht ganz fit und wir wollen einfach kein Risiko eingehen“, so Kistler weiter.

Beitragsbild: Bonne Chance mit Janika Springer in Rio 2016. Foto: Tomas Holcbecher