Schliessen

Melanie Hofmann nach Special-Sieg in Doha: "Das ist die Krönung!"

15. März 2014, in Dressur

Wer hätte das gedacht! Noch am Freitag im Grand Prix zeigte sich GB Cazzago C CH von Melanie Hofmann sehr spannig und machte zu viele Fehler. Doch am Samstag fühlte sich der 17-jährige Rappe offenbar wohl und siegte mit 67.608 Prozent. Platz zwei geht an die Holländerin Joyce Heuitink mit Wup 67.314 Prozent. Rang drei an die Britin Anna Louise Ross Davies mit Pegasus MK – 66.667 Prozent. Melanie Hofmann nach dem Sieg in Doha zu pferdonline: „Noch im Grand Prix zeigte sich Cazzi sehr geladen, ich konnte nicht mehr viel retten obendrauf. Vor dem Special habe ich versucht ihn länger abzureiten, ich fühlte mich etwas unsicher. Und dann freute ich mich umso mehr, dass er im Special wieder so ging wie er eben gehen kann. Ich habe mich sehr gefreut. Dieser Sieg ist die Krönung vom Erlebnis Doha!“

Nicht wie gewünscht lief es Hans Staub mit Warbeau in der Kür. Mit 70.15 Prozent landete er auf dem 13. Rang. Warbeau zeigte sich etwas flach und verhalten. Die Rangierung in der Grand Prix Kür blieb dieselbe wie im Grand Prix: Sieg für Nathalie zu Sayn-Wittgenstein mit Digby und dafür 30.000 Euro Preisgeld 80.875 Prozent, Platz zwei für Lone Bang Larsen und Fitou L 79.200, Rang drei für Patrik Kittel auf Toy Story 77.450. Und erneut Rang vier für Isabell Werth und Der Stern OLD 75.075.

(gk)

Foto: Horsefoto / Scheidegger