Schliessen

Hans Staub rockt mit Nachwuchspferd Bon Jovi in Grüningen!

20. Juni 2015, in Aktuell, Dressur

Die Dressurszene Schweiz wartete gespannt auf den ersten Auftritt des neuen Nachwuchspferdes Bon Jovi im Beritt von Elitekaderreiter Hans Staub.

Nun war es endlich soweit: In der Prüfung St. Georg präsentierte Staub den 9-jährigen Holländerwallach v. Florett As/Kennedy zum ersten Mal auf Turnier. Und was der Zuschauer zu sehen bekam, war überzeugend. Bon Jovi, im Besitze von Isabel Ros, trumpfe auf mit drei tollen Grundgangarten. Es reichte für 69.34 Prozent und den 6. Rang im Debut des jungen Paares. Bon Jovi ging sein erst drittes Turnier überhaupt. Gewonnen wurde die Prüfung von Hanruedi Geissmann, der mit dem Schimmel Empire 72.32 Prozent holte – von der Richterin Dorette A. Freiburghaus erhielt er gar 75 Prozent! Dies ist der 10. Sieg für Empire unter Hansruedi Geissmann in der kleinen Tour und nach dem Doppelsieg im Horgenberg der Dritte in Folge. (gk)

Beitragsbild: Bon Jovi unter Hans Staub (Katja Stuppia)