Schliessen

Gruess vom Hans: Vo Bärn uf Katar

4. März 2014, in Blog

Haaallllooooo!???? Hier kommt der Blog für pferdonline. Also irgendwie muss man sich ja auch etwas eingewöhnen in so einen Blog, oder? Ich fange mal in Bern an. Das Turnier war das erste Turnier seit den Schweizermeisterschaften letzten Jahres. Warbeau hat sich sehr ruhig gezeigt (das war in Bern nicht immer so) und hat bewiesen, dass er sich an die Turnieratmosphären gewöhnt hat. Wir steuern die Qualifikation  für die Weltreiterspiele in der Normandie im Sommer an, deshalb arbeiten wir konzentriert und haben  mit dem ehemaligen Oberbereiter der Spanischen Hofreitschule – Johann Riegler – fleissig trainiert. Das hat sich in Bern in den Piaffen  in den Noten niedergeschlagen.

Nun schauen wir aber vorwärts und freuen uns auf das 5*Turnier in Doha, Katar. Ein Einladungsturnier der Superlative. Melanie Hofmann und ich haben die Ehre für die Schweiz dort mit zu reiten. Wir wohnen in einem 5.5 Sterne Hotel! Was das wohl sein mag???? Vielleicht ein Swimmingpool im Schlafzimmer – keine Ahnung:)

Mein Glück ist, dass ich nur mein Köfferli packen und losfliegen muss. Warbeau kann ich ja nicht unter den Arm klemmen:) Um meinen Sportsfreund und seinen Flug kümmert sich seine Besitzerin Isabelle Ros. Ich freue mich sehr auf dieses Turnier und erwarte einen absoluten Höhepunkt was Organisation und Turnieratmosphäre angeht.

Der nächste Blog und Fotos dann aus Katar.

Gruess dä Hans.

Infos unter www.chialshaqab.com