Schliessen

Grosser Erfolg für Romain Duguet am CSI in Chevenez

18. Oktober 2016, in National, Newsticker, Springen

Nachdem Romain Duguet bereits am Freitag die zur Weltrangliste der Reiter zählende Prüfung gewonnen hat, beendete er das Wochenende in aller Schönheit!

Er konnte beide Grand Prixs am Sonntag als Sieger verbuchen. Den CSI* gewann er auf Vancouver de Lanlore und den CSI**, den Grand Prix En Châtillon, gewann er wiederum mit Sherazade de Gevaudan! Mit einem sehr schnellen Ritt im Stechen distanzierte er den Zweitplatzierten Fabio Crotta um 26 Hunderstel. Emilie Stämpfli klassierte sich auf dem dritten Rang. Für das Stechen haben sich sechs Reiter qualifiziert, welche vor einem zahlreichen und enthusiastischen Publikum um den Sieg ritten. Ein wunderschönes Finale anlässlich dieses internationalen Concours!
Der Sieg im kleinen Grand Prix vom Samstag ging an Edwin Smits auf seinem schnellen Dandiego BZ.
Ab nächstem Freitag gehören die Challenges den regionalen und nationalen Reitern. Verschiedene Prüfungen zwischen 60 bis 125 cm werden ausgetragen.

Das vollständige Programm ist publiziert auf der Internetseite www.oeuvray-smits.ch

Text: Cornelia Jost