Schliessen

Glock-Turnier: Patricia Schärli und Cappucino in Kür erfolgreich!

18. Mai 2014, in Aktuell, Dressur

„Das hat einfach nur riesig Spass gemacht“, sagt Patricia Schärli (30) auf der Rückfahrt in die Schweiz zu pferdonline. Die Kür der 4-Sterne-Tour-Kür mit ihrem 10-jährigen Cappucino passte wunderbar. Zur Musik von Bruno Mars tanzte der Däne durchs Viereck, als hätte er das schon x-mal getan. „Ich habe diese Kür zum ersten Mal geritten. Es hat einfach gut gepasst“, so Schärli. Schon im Training in den Tagen vor dem Turnier spürte Schärli, dass Cappucino sehr gut drauf ist. Doch mit mehreren Ups und Downs in den letzten Turnieren habe sie schon immer im Hinterkopf gehabt, dass er plötzlich wieder blockieren oder scheuen könnte. Doch Cappucino blieb immer gut vor den Hilfen und machte super mit – 7. Rang mit 70.475 Prozent, das ist eine gute Leistung in einem starken Feld. Gewonnen wurde die Prüfung von Edward Gal mit Glocks Undercover – 84.875 Prozent. Zweite hinter Gal ist Valentina Truppa mit Eremo del Castegno 78.175 Prozent. Dritter der zweite Glock-Reiter, Hans Peter Minderhoud, kam auf den dritten Platz mit Glocks Johnson.

Schärli resümierte: „Das war ein super Turnier. Die Reiter und die Pferde wurden top betreut. Es hat einfach viel Spass gemacht.“ Cappucino wird übrigens sein nächstes Turnier in Deitingen bestreiten, international fährt sie erst wieder nach Achleiten los.

(gk)