Schliessen

Fuchs mit Clooney 2., Guerdat mit Nino 6. im GP5* in Doha!

8. März 2015, in Aktuell, Reitsport, Springen

Edwina Tops-Alexander gewinnt die grosse Prüfung im Springen, der Schwede Patrik Kittel dominiert die Dressur und ein junger Schweizer zeigt, dass er ein ganz Grosser ist! 

Als Nachwuchsstar wird er mittlerweile gefeiert: Martin Fuchs zeigt auch in Doha seine Stärke. Mit dem erst neun Jahre alten Westfalen Wallach Clooney blieb Martin mit einem sehr cleveren Ritt in den beiden schweren Umläufen und einem Stechen fehlerfrei und bekommt für diesen Sieg 100 000 Euro! Ebenfalls fehlerfrei und etwas schneller in der Zeit war Edwina Tops-Alexander. Sie hatte die 12-jährige Holsteiner Stute Lintea Tequila gesattelt. Eine gute Wahl: Tops-Alexander kassiert für diesen Sieg 165 00 Euro. Steve Guerdat kam mit seinem Nino auf Rang 6 und zeigte, dass sein Olympiapferd noch immer top in Schuss ist. Pius Schwizer mit Amira hatte 12 Strafpunkte im ersten Durchgang.

Resultate hier.

Highlight auf dem Dressurviereck des Reitsportzentrums Al Shaqab war die Fünf-Sterne-Kür. Hier drehte der Zweite des Grand Prix, Patrik Kittel (SWE) auf Scandic, den Spieß um und setzte sich gegen den Qualifikationssieger Carl Hester (GBR) auf Nip Tuc durch. Der Schwede und sein holländischer Solos Carex-Sohn brachten es auf 77.275 Prozent. Bei Hester und dem ebenfalls in Holland gezogenen Don Ruto-Sohn mit dem Stallnamen „Barney“ kamen 7.,725 Prozent zusammen. Schweizer waren keine am Start.

Dressurergebnisse der Kür hier.