Schliessen

Findet der CSI St. Moritz 2016 überhaupt statt? Die Frist läuft bis zum 20. Juli!

6. Juli 2016, in Aktuell, Newsticker

Findet der CSI St. Moritz 2016 überhaupt statt? Die neuste Frist der Gemeinde St. Moritz an den Veranstalter läuft bis zum 20. Juli! Dabei wurden die Fristen seit Anfang Jahr immer wieder verlängert und verlängert und verlängert (erst war es ein Ultimatum!). Erst mussten die Auflagen im Februar erfüllt sein. Dann hatte die Gemeinde im April noch keine Bewilligung erteilt (hier nachzulesen) und so ging es nun weiter bis einen Monat vor Veranstaltungsbeginn.

Fakt ist: Der CSI St. Moritz 2016 sollte am 25. bis zum 28. August 2016 in St. Moritz stattfinden. Fakt ist: Bis heute ist – laut dieser Medienmitteilung –  noch keine definitive Bewilligung erteilt. Und Fakt ist: Es ist Anfang Juli.

Laut der Webseite des Veranstalters hat der Gemeinderat St. Moritz offenbar eine Medienmitteilung herausgegeben. Auf der Webseite steht:

Der Gemeindevorstand hat das Bewilligungsgesuch für die Durchführung des CSI St. Moritz 2016 auf der Polowiese an den beiden Vorstandssitzungen vom 20. und 27. Juni 2016 besprochen. Dabei konnte festgestellt werden, dass die mit dem Schreiben vom 23. März 2016 formulierten Bewilligungsvoraussetzungen nun weitgehend erfüllt sind bzw. von den Organisatoren noch erfüllt werden können. Daher hat der Gemeindevorstand beschlossen, die Bewilligung für die Durchführung des CSI 2016 auf der Polowiese mit folgenden Auflagen zu erteilen, die bis zum 20. Juli 2016 erfüllt werden müssen. So sind die Organisatoren verpflichtet, den beidseitig unterzeichneten Leasingvertrag für den Sand-/Bodenbelag sowie die unterzeichneten Sponsorenverträge des Haupt- und der Nebensponsoren einem Treuhandbüro zu unterbreiten, welches sämtliche Auflagen überprüft. Ferner sind alle weiteren Auflagen hinsichtlich des Verkehrs, der Sicherheit und der Platzbewirtschaftung analog des Anlasses vom letzten Jahr einzuhalten.

Der Gemeindevorstand ist überzeugt, dass die Organisatoren diese Bedingungen termingerecht erfüllen können und daher der Durchführung des für St. Moritz wichtigen Anlasses nichts mehr im Wege steht.

Tickets können offenbar noch keine gekauft werden. Auf der Webseite des Veranstalters steht, der Ticketverkauf starte in Bälde.

Beitragsbild: CSI St. Moritz / Stuppia