Schliessen

Ferdi und Sandra Hodel Schweizer Züchter des Jahres 2016

29. April 2017, in Newsticker

Anlässlich der Hauptversammlung des Zuchtverbandes Schweizer Sportpferd (ZVCH) vom 13.4.2017 wurden Ferdi und Sandra Hodel als Schweizer Züchter des Jahres 2016 ausgezeichnet. Die Pferde aus ihrer Zucht tragen grösstenteils den Zusatznamen „von Worrenberg“.

Ferdi und Sandra züchten ca. 25 Minuten von der Schweizer Grenze Thayngen in 78073 Bad Dürrheim (DE) mit aktuell 29 Zuchtstuten. Die meisten Stuten sind in den Zuchtbüchern Holsteins, Oldenburgs und Hannover eingetragen. Jährlich werden in der Regel 2 -3 Fohlen in der Schweiz eingetragen. Mit diesen „Schweizer“ Pferden kamen sie nun zur Ehrung des besten Schweizer Sportpferdezüchters. Dabei darf erwähnt werden, dass die Pferdezucht von Worrenberg im Jahr 2016 drei Prämienzuchtstuten in der Schweiz, darunter auch die Siegerstute Cassiopeia von Worrrenberg (Eigentümer: Brigitte und Kurt Schreier, Meggen) stellten. In weiteren Zuchtgebieten wurden fünf weitere Jungstuten mit der begehrten Hauptprämie ausgezeichnet. Zudem stellten Ferdi und Sandra Hodel in den vergangenen 5 Jahren in Avenches anlässlich der Körung des ZVCH 5 gekörte Hengste.

www.worrenberg.ch