Schliessen

Estelles Blog – in der Schule!

17. Februar 2015, in ESTELLES BLOG

 

Estelles Blog wird präsentiert von: 

Animo_logo

 

 

 

Letzte Woche hatte ich Schule. Es war ein grosses Wiedersehen. Ich besuche die Minervaschule, TALENTPlus (Sportklasse). Nun sind wir im Praktikum, das eineinhalb Jahre dauert. Von daher sehen wir uns nicht mehr so oft, leider nur im ÜK. Aber wir haben eine sehr unterhaltsame Klasse! Zwei sehr gute Freundinnen gehen mit mir in die Klasse. Es sind die beiden Military-Reiterinnen Sophie Schiesser und Teresa Stokar. Ich habe mich so gefreut die beiden mal wieder zu sehen. Wir trafen uns am Hauptbahnhof Zürich morgens um acht. Mein Gott, was haben wir gequatscht. Wir mussten uns natürlich ALLES erzählen – ist ja klar. Über Pferde reden wir nicht oft, wir haben andere Themen…:) So plauderten wir auf der Fahrt mit dem Zug nach Binz, wo der Unterricht stattfand. Wir sind nur wenig Mädels in dieser Sportklasse, dafür umso mehr Jungs. In unserer Klasse findet man alle möglichen Sportarten. Zum Beispiel hat es sehr viele Fussballer aber auch Hockeyspieler, Tennisspieler, Volleyballer, Schwimmerinnen, Kunstturnerinnen etc.

Estelle Blog Schule Box
In der Schule!

 

Zuerst hatten wir eine Info zum Ablauf des Tages. Wir mussten eine Präsentation zeigen, die wir im Betrieb vorbereitet haben. Da ich in einer BMW-Garage arbeite, drehte sich mein Thema um einen Event in der Autogarage. Wir mussten nach einem ganz bestimmten Prinzip referieren – zu jedem Punkt genau zwanzig Sekunden! Das war nicht ganz einfach, aber ich glaube es ist mir noch recht gut gelungen. Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen improvisiert, ich hatte nicht so viel Zeit für die Vorbereitung.

Danach haben wir zusammen Mittag gegessen. Wir haben viel gelacht, das hat echt gut getan. Am Nachmittag noch einmal Schule – der Tag ist extrem schnell vorbei gegangen. Danach sind wir Mädels noch zusammen in die Stadt ein paar Dinge einkaufen. Unter anderem musste ich mir noch eine Backform kaufen. Ich will unbedingt besser backen und kochen können! Ja! Ohne Witz. Meine Mutter kann leider nicht so oft kochen und so habe ich beschlossen, dass ich selber besser kochen lernen möchte. Meine Berufsbildnerin ist eine super Köchin und nun gehe ich zu ihr in die „Kochschule“. Wir haben schon Poulet mit verschiedenen Saucen gekocht, Risotto, Lasagne und Auflauf. Meine Eltern essen natürlich auch sehr gerne und es macht mir richtig Spass. Nun werde ich versuchen mich dem Backen zu widmen! Ob dass gut kommt ist noch offen…..

Estelle blog mit Schwester Box
Backen macht Spass!

 

Nur schade, dass meine Schwester Aurélie nicht dabeisein kann. Sie ist für ein halbes Jahr im Ausland. Seit drei Wochen ist sie in Deutschland in einem Springstall, danach geht sie noch für drei Monate nach Atlanta! Ich vermisse sie wahnsinnig fest. Aber wir Facetimen und Skypen so oft wir können.

Estelle mit Aurelie Box
Ein Selfie mit dem Schwesterherz!

 

Tja und dann hatten wir noch Training mit dem Springkader. Das läuft ja völlig anders als in der Dressur. Wir hatten Training auf der Anlage von Paul Estermann. Thomas Fuchs hat uns unterrichtet. Wir sind jeweils eine Gruppe von sieben Reitern –Junge Reiter und Junioren gemischt. Das macht wirklich Spass – es ist halt eine ganz andere Welt als in der Dressur. Wir haben alle top Trainer hier in der Schweiz.

Estelle Blog Springen Box
Im Training in Hildisrieden!

 

Thomas Fuchs ist ein Spitzentrainer. Im Springen bin ich mit der Turnierplanung noch nicht so weit, aber ich werde nun auch Aurelies Pferd etwas mitnehmen auf Turnier. Auf dem Dressurprogramm steht Anfang März das Turnier in Bern bevor, danach folgt das erste internationale in Vidauban. Wenn ich da geritten bin, werde ich wieder bloggen.

 

Bis dahin! Estelle