Schliessen

Enttäuschender Start der Schweizer Springreiter an der EM in Aachen

19. August 2015, in EM 2015, Springen

Die Schweizer Springreiter-Equipe startete heute in den EM-Wettkampf mit einer Zeitspringprüfung, welche als 1. Wertungsprüfung Team sowie gleichzeitig als erste Qualifikation der Einzelwertung zählt.

Alle vier Schweizer hatten Fehler zu verbuchen, dementsprechend enttäuscht zeigte sich Equipenchef Andy Kistler. «Wir blieben klar hinter den Erwartungen. Wir sind sicher besser als es das heutige Klassement widerspiegelt und müssen zuerst die Enttäuschung verarbeiten. Wir blicken aber positiv nach vorne und wollen das im Nationenpreis zeigen. Morgen ist für uns ein erster Finaltag. Wir müssen in die Top 10 vorstossen, um am Freitag im zweiten Durchgang noch eine Chance für das Erreichen des Olympiaquotenplatzes zu haben.»

Folgendes sind die Klassierungen in der Einzelwertung: Romain Duguet (30), Martin Fuchs (45), Janika Sprunger (51), Paul Estermann (53).
In der Teamwertung liegt die Schweiz momentan auf dem 13. Rang.

Morgen geht es weiter um 13.45 Uhr mit der Mannschaftswertung und der zweiten Einzelwertung.

Hier gehts zur Rangliste der Einzelwertung.

Text: SVPS