Schliessen

DRESSUR: Neun Schweizer Siege und 28 Platzierungen in Caselle

15. März 2016, in Dressur, International, Newsticker

Die Schweizer Truppe hat am Wochenende im italienischen Caselle di Sommacampagna mächtig abgeräumt.

Bei der Elite konnte Caroline Häcki mit Rigoletto Royal den Grand Prix Spezial des CDI3* gewinnen. Dem schicken Dunkelfuchs scheint der Spezial gut zu passen, bereits am Wochenende zuvor konnte die EM-Championatsteilnehmerin von Aachen 2105, in Bern den Spezial gewinnen.

IMG_9493 (1)

Aber auch die Nachwuchsreiter waren sehr erfolgreich: Anthea Hartmann gewann mit Rubinario den U25 Grand Prix in der Inter II wurde sie 2., die junge Ponyreiterin Renée Stadler konnte gar alle drei Prüfungen für sich entscheiden. Aber auch Elena Krattiger (Junioren) und Sharon Höltschi (Junge Reiter) konnten beide Siege einheimsen.

Insgesamt holte der Schweizer Nachwuchs 8 Siege und 28 Platzierungen. Elf Reiterpaare aus der Schweiz waren am Start.

Hier die Resultate:
Pony Tour
Team Test
1. Renée Stadler Dolce Vita 68,7 %
3. Nerine Niessen Douglass 65 %
4. Katarina Scheufele Now and. F. Feivel 64,8 %

Indivi.Test
1. Renée Stadler 67,7 %
2. Nerine Niessen 67,6 %
4. Katarina Scheufele 64,9 %

Freestyle Test
1. Renée Stadler 70,7 %
2. Nerine Niessen 68,7 %
4. Katarina Scheufele 64,3 %

Junioren Tour
Team Test
1. Elena Krattiger Ramia Lox 71,7 %
3. Carlotta Rogerson Dylan 70,4 %
5. Naomi Winnewisser Fürst Rousseau 69,7 %
7. Léonie Guerra Atnon 68,9 %
8. Stephanie Hartmann Lady Gaga 68,2 %
8. Naomi Winnewisser Dolario 68,2 %
11. Léonie Guerra Mocca 67,3 %

Indiv.Test
1. Elena Krattiger Ramia Lox 71,6 %
2. Stephanie Hartmann Lady Gaga 70,1 %
3. Carlotta Rogerson Dylan 69,9 %
7. Naomi Winnewisser Fürst Rousseau 68,4 %
8. Léonie Guerra Atnon 67,9 %
9. Léonie Guerra Mocca 67,2 %
14. Naomi Winnewisser Dolario 65,1 %

Freestyle Test
2. Elena Krattiger Ramia Lox 72,5 %
4. Carlotta Rogerson Dylan 71,9 %
5. Léonie Guerra Mocca 70,08 %
6. Naomi Winnewisser 70,04 %
8. Stephanie Hartmann Lady Gaga 66 %

Junge Reiter Tour
Team Test
1. Sharon Höltschi Daniolo 69,6 %
6. Stephanie Hartman Darek 64,6 %

Indiv. Test
1. Sharon Höltschi Daniolo 68 %
4. Stephanie Hartmann Darek 65 %

Freestyle Test
3. Sharon Höltschi Daniolo 66,7 %
4. Stephanie Hartmann Darek 65 %

U 25 Tour
Intermed. II
2. Anthea Hartmann Rubinario 66,8 %

Grand Prix Junge Reiter
1. Anthea Hartmann Rubinario 66,7 %

 

Kaderchefin Heidi Bemelmans zeigte sich dann auch sehr zufrieden: „Ich bin sehr happy mit diesem Saisonstart. Die Pferde und die Kinder haben sich super präsentiert. Viel Freude hatte ich an den Ponykindern, die ihren ersten internationalen Start hatten.“

Beitragsbild: Das Schweizer Nachwuchsteam / Foto: Krattiger