Schliessen

Die Show des Mercedes-Benz CSI ist tierisch gut!

27. Januar 2017, in Aktuell

Das Motto der diesjährigen Show des Mercedes-Benz CSI lautet „tierisch gut“. Und dies verspricht einiges!

So sind es die tierischen Stars in der Manege des diesjährigen Mercedes-Benz CSI im Züricher Hallenstadion. Heute abend um 22 Uhr wird die Show das erste Mal über die Bühne gehen.

Der Paukenschlag beginnt mit dem Komiker-Duo Oropax aus Deutschland. Und für alle die nicht so gut hören, sollten die Ohren besonders gut spitzen. Denn jedes Wort hat einen Sinn bzw einen Witz. Es sind die feinen Zwischentöne, die uns die Brüder Volker und Thomas Martins zeigen. Ausgefeilt bis aufs letzte Detail. Witziger Witz. Eine Bereicherung.

Die erste Nummer der einstündigen Show ist dann bereits der absolute Hammer. Haben Sie schon mal ein Shettlandpony piaffieren und passagieren sehen? Und dies in Freiheit mit einer Puppe auf dem Rücken? (Beitragsbild)-

Dann eine Eselnummer. Es kommen springende Kühe, die das Kompliment zeigen, Ziegen, Hunde, Enten, Schafe. Eine Bauernhofstimmung, bei der man sich sofort heimisch fühlt. Passend dazu die Schweizer Volksmusiker Oesch’s die Dritten mit musikalischen Glanzlichtern, wie man sie selten live zu erleben vermag.

Die Laufentennummer. Schwarze und weisse Laufenten watscheln im Gleichtakt. Für den nötigen Jöö-Effekt sorgt das kleine Hängebauchschwein „Pablo“, der mit seiner Frau „Peggy“ die Manege betritt.

Wiederum ein kleiner Höhepunkt ist das piaffierende Shetty, dieses Mal als kleiner Löwe verwandelt springt er durch einen Reifen und zeigt was er sonst noch kann! Aber auch die pechschwarzen Friesen und die weissen Iberer zeigen die Kunst der hohen Schule – alles untermalt von der Familie Oesch, die am Schluss richtig zu rocken beginnt!

Die Show am diesjährigen CSI macht Spass und bietet viel Wortwitz für die Erwachsenen und viele bunte Tiere für die Kinder. Ein Event für die ganze Familie – „tierisch“ gut eben.

Tickets für den Mercedes-Benz CSI hier.

Bilder: Mercedes-Benz CSI Zürich (Stuppia).