Schliessen

Die Lerch&Partner Generalunternehmung AG ist neuer Titelsponsor des CSI Humlikon

18. Oktober 2016, in Aktuell, Newsticker

Das internationale Dreisterne-Springturnier im Zürcher Weinland trägt neu den Namen LerchPartner.ch CSI*** Humlikon. Die Winterthurer Lerch&Partner Generalunternehmung AG wird für die nächsten drei Jahre Titelsponsor der beliebten Pferdesport-Veranstaltung. Die Vertragsunterzeichnung fand heute auf der Pferdesport-Anlage der Familie Freimüller in Humlikon statt.

Schwungvoll setzten Ulrich Koller, Hauptaktionär und Geschäftsführer der Lerch&Partner Generalunternehmung AG, sowie Paul Freimüller, Co-OK-Präsident des CSI Humlikon, heute ihre Unterschriften unter das Papier, das die neue Partnerschaft besiegelt. Für die Jahre 2017 bis 2019 wird das Unternehmen neuer Titelsponsor des internationalen Dreisterne-Springturniers, das damit bei seiner 13. Austragung einen neuen Namen tragen wird: LerchPartner.ch CSI*** Humlikon. Auch die Hauptprüfung, der Grosse Preis, der jeweils am Sonntagnachmittag ausgetragen wird, trägt den Namen des neuen Titelsponsors.

«Ein bisschen Bauchweh hatten wir schon, als sich Maurice Lacroix nach 15 Jahren als Titelsponsor zurückzog. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit der Lerch&Partner Generalunternehmung AG einen starken neuen Partner gefunden haben, der erst noch aus der Region stammt», sagte Paul Freimüller, der zusammen mit Fritz Pfändler und Gerold Mändli dem OK vorsteht, anlässlich der Pressekonferenz und feierlichen Vertragsunterzeichnung. Die Verhandlungen seien unkompliziert gewesen, innerhalb von wenigen Stunden sei man sich einig gewesen, erklärte Paul Freimüller. Über die Höhe des Sponsoring-Betrags haben die beiden Parteien Stillschweigen beschlossen. «Nun freuen wir uns auf drei schöne gemeinsame Jahre mit tollem Pferdesport», sagte Freimüller.

Sportlich wird der LerchPartner.ch CSI*** Humlikon, der mit einem Preisgeld von einer Viertelmillion Franken zu den bestdotierten Dreisterne-Turnieren in Europa zählt, in den Jahren 2017-2019 zusätzlich durch die Austragung der Schweizer Meisterschaft Elite aufgewertet.

Der neue Titelsponsor des LerchPartner.ch CSI*** Humlikon ist in der Springsportszene kein Unbekannter: Bereits seit 2006 ist das Unternehmen mit Sitz an der Zürcherstrasse 124 in Winterthur Partner und seit 2014 Co-Sponsor des CSI Zürich im Hallenstadion mit dem LerchPartner.ch-Knockout. «Wir erfüllen Wohnträume», fasst Geschäftsführer Ulrich Koller den Zweck seiner Unternehmung zusammen. Mit 20 Mitarbeitern erstellt die 2002 gegründete Lerch&Partner Generalunternehmung AG Wohneigentum (Einfamilienhäuser und Stockwerkeigentum) im Kanton Zürich und ist deshalb laufend auf der Suche nach Bauland.

«Für unser Engagement war der regionale Aspekt der Veranstaltung mitentscheidend. Der CSI Humlikon ist in der Region bestens bekannt und verankert. Ausserdem überzeugt uns die einzigartige Mischung aus Sport und Unterhaltung», sagte Ulrich Koller, der selber zwei Pferde besitzt, aber nur noch selten in den Sattel steigt.

Den Kontakt zwischen Ulrich Koller und den Organisatoren des CSI Humlikon kam auf Vermittlung von Ueli Gerber zustande. Der Eventorganisator mit Wohnsitz in Humlikon war neun Jahre lang Mitorganisator der Sixdays Nights, dem internationalen Sechstage-Radrennen im Hallenstadion. Dort war die Lerch&Partner Generalunternehmung AG bis zum Ende der Veranstaltung im Jahre 2014 ebenfalls als Hauptsponsor engagiert.

Beitragsbild: Vertragsunterzeichung Ulrich Koller und Paul Freimüller

Text: Angelika Nido/ CSI Humlikon