Schliessen

Simone Jäiser

Der Voltige-Blog aus Aachen: Simone Jäiser – die Ankunft:)

10. Juli 2014, in Blog

Simone Jäiser

Wir sind Nachts um eins losgefahren. Mit einer kurzen Pause am Zoll und einigen Fahrerwechseln sind wir morgens um acht in Aachen angekommen. Luk hat aufmerksam geschaut, als hätte er sagen wollen: „hey, das kenn ich doch – da war ich doch auch schon“. Er hat die Reise jedenfalls gut überstanden und hat eine super schöne Box mit direktem Blick nach draussen. Luk ist völlig unkompliziert – er ist ein alter Turnierprofi. Nach der Ankunft musste ich mich mal einen kurzen Moment hinlegen. Die ganze Nacht so durchknattern ist schon anstrengend.

Nach einem kurzen Frühstück und etwas schlafen haben wir noch vor dem Mittag trainiert. Luk ging lange Schritt um sich nach der langen Fahrt die Füsse zu vertreten. Ein lockeres Training. Erst wurde Luke eine Weile rechtsrum longiert – am Wettkampf selber läuft er ja nur auf linke Hand. Erst wärmten wir uns in Ablongierhalle auf. Danach durften wir in den Ablongierzirkel, allerdings nur 10 Minuten. Anschliessend darf jeder der will 10 Minuten in die Wettkampfhalle. Und dies geht nach dem Motto: Dä gschnäller isch dä gschwinder:)

Nach dem Mittagessen bereiteten wir uns auf den Vet Check vor. Ich bin noch erstaunt, das Wetter in Aachen ist viel besser als bei uns in der Schweiz. Ich habe viel zu viele warme Kleider mitgenommen…. Eigentlich wäre ich mit kurzen Hosen gut bedient gewesen…. Na gut. Jetzt gehe ich erst mal Schlafen. In Gedanken mache ich mein Mentaltraining durch – ich habe übrigens einen neuen Mentaltrainer, und der ist super!!! Morgen gehts los mit der Pflicht Damen Einzel. Ob ich nervös bin? Jetzt wo ich da bin gehts. Aber zu Hause war ich schon etwas kribbelig.

Lesen Sie hier, wie Simone Jäiser ihren Alltag zu Hause erlebt.

Die Starliste von Simone hier.

Und zur Einstimmung ein Video von Simone – Dornbirn 2013 Technik