Schliessen

CSI Humlikon: Kleiner GP geht an Frankreich

4. September 2016, in Newsticker

In einem spannenden Stechen gewann der 22-jährige Arnaud Martin auf Electric Z den «kleinen» Grand Prix des Einstern-Turniers im Rahmen des Maurice Lacroix CSI *** Humlikon. Der Franzose, der aus der Nähe von Strassburg stammt, arbeitet seit rund drei Jahren als Bereiter von Pius Schwizer in Oensingen und sass bei seinem Erfolg auch im Sattel eines Pferdes seines Chefs. Dieser war auch der erste, der Arnaud Martin nach seinem schnellen Ritt gratulierte. Mit einem Rückstand von 1,75 Sekunden wurde Ariane Muff Zweite. «Ich hätte schon noch den einen oder anderen Galoppsprung einsparen können», sagte sie, freute sich aber auch über ihre Rangierung, hat sie den 10-jährigen Schimmel Afrika doch erst seit zwei Monaten unter dem Sattel. Der 3. Rang ging an Thomas Buholzer mit Chardonnay vom Schlösslihof.

Text: CSI Humlikon