Schliessen

CDI*** Le Mans (FRA) – Lenherrs internationaler Start geglückt

21. Oktober 2016, in Dressur, Newsticker

Die gebürtige Engländerin Charlotte „Tiggy“ Lenherr hat die internationale Feuertaufe mit Darko of de Niro ZS CH im französischen Le Mans hinter sich gebracht. Die Frau des Pferdehändlers Jürg Lenherr aus Pfyn erreichte im Grand Prix mit dem 12-jährigen De Niro-Sohn 66.4 Prozente. Die Richter waren sich sichtlicht nicht immer einig – Lenherr wurde vom 6. bis zum 23. Platz gewertet. Zum Schluss lag sie auf dem guten 13. Rang. Lenherr nach dem Ritt zu pferdonline: „Darko hat sich wieder unglaublich viel Mühe gegeben und war frisch noch nie. Ein kleiner Fehler in den Einerwechseln kostete uns ein paar Punkte“. Am Samstagnachmittag wird Tiggy nun die Kür reiten.

Darko of de Niro war in seiner ersten GP-Saison zusammen mit Tiggy Lenherr der Seriensieger. Fünf nationale GP Siege konnte Darko of de Niro ZS CH dieses Jahr verbuchen.

Krasse Richterunterschiede gab es auch ei der zweiten angetretenen Schweizerin im international besetzten Felde: Die Baselbieterin Alexandra Zurbrügg erreichte mit der 13-jährigen Rubin Royal-Tochter Get Time 64.56% – dies bedeutete Rang 22 von 34 gestarteten Paaren. Zurbrügg landete beim C-Richter auf Rang 9, beim B-Richter auf Rang 31!!!! Alexandra Zurbrügg brachte die Stute bereits in Donaueschingen 2015 im CDI4* international an den Start.

Gewonnen wurde die Prüfung vom Dänen Andreas Dahl mit dem 12-jährigen Sandro-Hit-Sohn Selten HW.

Hier geht es zur Rangliste

Beitragsbild: Darko of de Niro ZS CH mit Charlotte Lenherr bei ihrem Sieg Nummer 5 in dieser Saison in Münteschemir.