Schliessen

Birgit Wientzek Pläges Hengst For Compliment verletzt

6. August 2014, in Aktuell, Dressur

Das Nachwuchs-Spitzenpferd For Compliment von Birgit Wientzek Pläge ist verletzt und fällt sicher bis Ende Jahr aus.

Der 10-jährige Rheinländer von Wientzek Pläge ging nie lahm, aber: „Eine winzige Stelle am Vorderbein war immer leicht angeschwollen. Nach München wollte ich wissen, was los ist“, so die Ehefrau von Christian Pläge. Sie hätten dreimal Ultraschall gemacht, bis sie endlich eine Diagnose hatten: „Er hat das Unterstützungsband gezerrt.“ Nun geht For Compliment noch zwei Monate Schritt.

Und so wird das Newcomer-Paar des Jahres 2014 nicht an den Schweizer Meisterschaften im Humlikon antreten. „Die Gesundheit des Pferdes geht vor“, so Wientzek Pläge gegenüber pferdonline. Das Paar wurde dieses Jahr im GP von Bern 3. In Bättwil 5. Zudem gab Wientzek Pläge das Debüt in der grossen Tour in München und Mannheim.

Bild: Birgit Wientzek Pläge und For Compliment im GP in Bättwil dieses Jahr. (Foto: photoprod)