Schliessen

Beerbaum tritt aus Nationalmannschaft zurück

19. August 2016, in Allgemein, International, Springen

Er gewann in seiner Karriere vier Goldmedaillen bei Olympia und nun eine Bronzemedaille in RIO. Damit nicht genug: Es ist zweimal Gold, einmal Silber, einmal Bronze bei Weltmeisterschaften und sechsmal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze bei Europameisterschaften. In Rio hat der er seinen Rücktritt aus der Deutschen Nationalmannschaft gegeben. Der Nationenpreisfinal in vier Wochen in Barcelona wird er aber noch bestreiten. Auf seiner Facebook-Seite schreibt er: „Es fällt mir schon schwer, diesen Schritt zu tun. Ich werde mich um meinen Turnierstall, die Ausbildung junger Pferde, den Pferdehandel kümmern. Jetzt sollen jüngere Kollegen diesen Part übernehmen!“

Beitragsbild: Ludger Beerbaum GER
Photo: Richard Juilliart /FEI