Schliessen

Beatriz Ferrer-Salats Sir Radjah ist tot – gestern noch 3. in der Kür von Genf

11. Dezember 2016, in Dressur, International, Newsticker

Sir Radjah, das Spitzenpferd der Spanierin Beatriz Ferrer-Salat, ist nach einer Kolik-Operation gestorben!

Auf ihrer Facebook-Seite schreibt Ferrer-Salat:
„Wie ist das Leben ist, an einem Tag grosse Freude und am nächsten Tag große Traurigkeit. Mein geliebter Radjah machte wieder eine spektakuläre Prüfung gestern, eine ausdrucksvolle und energische Kür, und wir waren mit 75,750% Dritte. Auf dem Rückweg im LKW begann er zu scharren und sich schlecht zu fühlen, worauf wir eine Notfall Klinik in Lyon aufsuchten. Er hatte so starke Schmerzen, dass die Sedierung ihn nur kurz beruhigte. Dann beschlossen wir, ihn zu operieren. Nach 4 Stunden Operation konnte der Chirurg das schreckliche Leiden „Darmverschlund“ beheben, aber er hatte mich bereits davor gewarnt, dass die Operation sehr heikel sei. Nach fünf Stunden versuchte er vergeblich aus der Narkose aufzustehen, dann ist mein geliebten Radjah in den Himmel gegangen. Radjah war eine grosse Freude in meinem Leben, er war der Motor, der mich während der Zeit der Verletzungen von Delgado nach vorne zog, ein Hammer Pferd seit dem Tag als ich ihn ausprobiert habe“.

Ferrer-Salat ritt mit Sir Radjah gestern in der Kür hinter Isabell Werth (Sieg) und Marcela Krinke Susmelj (2.) aufs Podest (pferdonline berichtete).

Beitragsbild: Sir Radjah mit Beatriz Ferrer-Salat (Facebook)

 

Ferrer-Salat mit Sir Radjah in Barcelona beim Madrid Horse Week 2014