Schliessen

Auktion und mehr in Sursee

22. September 2017, in Newsticker

An der 27. Sportfohlenauktion in Sursee stehen natürlich die 37 Verkaufsfohlen im Mittelpunkt. Ab 14 Uhr können die Fohlen in den Stallungen besichtigt werden. Um 15.30 Uhr präsentieren sie sich dann das erste Mal im Auktionsring. Kompetent kommentiert von Auktionator Volker Raulf aus Deutschland, erhalten die interessierten Käufer einen ersten Eindruck des Fohlens in Bewegung und Informationen zur Abstammung und Verwandtenleistung.

Das Drumherum darf aber auch nicht zu kurz kommen. Neben einem grosszügigen Apéro für alle Besucher um 17 Uhr, erwartet die Besucher auch ein abwechslungsreiches Showprogramm. Die Moderatorin Michèle Schönbächler entlockt der aktuell erfolgreichsten Dressurreiterin der Schweiz – Marcela Krinke Susmelj – Insiderwissen aus der Dressurszene. Ausserdem werden viele Pferdestärken präsentiert. Einerseits auf vier Beinen in Form verschiedener frischgebackener Schweizermeister. Andererseits auf vier Rädern bei der Demonstration des Skoda Kodiaq – mit und ohne Anhänger.

Dann sind aber die Fohlen an der Reihe. Die Lebensfreude, die die Kleinen an den Tag legen, ist ansteckend und lässt auf einige spannende Bieterduelle hoffen. Zum ersten Mal erhalten die Käufer der drei teuersten Fohlen ein gemaltes Portrait des Fohlenvaters, gemalt von Marco Seidel.

Den optimalen Ausklang des Abends bietet die Fohlenbar. Dort können frischgebackene Sportfohlenbesitzer auf ihren Kauf anstossen und von zukünftigen Erfolgen im Pferdesport träumen.